Auszubildende/r für den Beruf Biologielaborant/in

Komplexe Systeme Entwicklungs- und Evolutionsbiologie & Genetik Immun- und Infektionsbiologie & Medizin Mikrobiologie & Ökologie Struktur- und Zellbiologie

(Kennziffer: MPIDS-A001)

Ausbildung

Auszubildende/-r als Biologielaborant/-in

Stellenangebot vom 26. Oktober 2017

Das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen ist ein international ausgerichtetes Forschungsinstitut, das sich experimenteller und theoretischer Grundlagenforschung im Bereich komplexer Systeme widmet. Das Institut beschäftigt derzeit etwa 280 Mitarbeiter/-innen.

Wir suchen zum 1. August 2018 eine/-n Auszubildende/-n für den Beruf Biologielaborant/-in.

Ihre Ausbildung

Als Auszubildende/-r gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Biologie und arbeiten eng mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre (Verkürzung möglich).

Sie verfügen über einen sehr guten Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abitur. Ihr Interesse liegt in den naturwissenschaftlichen Fächern. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Sie besitzen ein technisch-physikalisches und biologisches Verständnis und haben Freude an praktischer Laborarbeit.

Wir bieten Ihnen eine breitgefächerte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem ansprechenden, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld.
Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung unter Angabe der Kennnummer MPIDS-A001 bis zum 30.11.2017. Bitte bewerben Sie sich online.

Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesendet.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen die Ausbilderin, Frau Katharina Gunkel, gerne zur Verfügung (Tel. 0551/5176-311, E-Mail-Adresse: ).

Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation